Das Museum Wiesbaden präsentiert vom 19 September 2024 bis 26 Januar 2025 das umfangreiche Werk von Alison Knowles, einer zentralen Figur der Fluxus-Bewegung, von ihren frühesten Arbeiten bis zur Gegenwart. Die Ausstellung beleuchtet die ideellen Aspekte der Fluxus-Bewegung und den damaligen Zeitgeist. Der Fokus der Retrospektive liegt auf Knowles' einfühlsamer und poetischer Kunst und ihrem einzigartigen Blick auf die Welt und das Alltägliche, anhand von Malerei, Skulptur, Klangarbeiten und Performances.
Eines ihrer Schlüsselwerke - The House of Dust – nimmt nach tinyBE . living in a sculpture an der großen Ausstellung teil. Die Künstlerin hat es 2021 für tinyBE konzipiert und im 3D-Druck auf dem Kranzplatz in Wiesbaden bauen lassen. Nach 4 Ausstellungsbeteiligungen wird es nun noch einmal vorgeführt und verabschiedet sich dann während der Ausstellungszeit am 31. Oktober 2024.
Jana Dennhard ist Kuratorin.
Im Jahr 2022 folgte die Teilnahme der begehbaren Skulptur an der Feier zum 60-jährigen Jubiläum der „Wiesbadener Festspiele Neuester Musik“ und im Jahr 2023 war sie Programmpunkt des Kunstsommers Wiesbaden FLUXUS S(I)EX TIES.